News


Fasnacht 2022

Durch die Fasnachtswoche verkleideten sich die Kinder und die Betreuerinnen fleissig. Wir haben uns geschminkt, musiziert und viel gesungen.

Am SchmuDo waren wir in Buttisholz an der Dorffasnacht. Guggenmusik, Ballonwettbewerb und viele Spiele begleiteten uns durch den Tag. Am Freitagnachmittag kamen die Guggichacheler für ein "Ständli" ins Altersheim. Mit viel Konfetti genossen wir den sonnigen Nachmittag.

Am Montag war in Ettiswil die Kinder Fasnacht. Mit einem kurzen Umzug gemeinsam mit den Guggichacheler war Spiel+Spass auf dem Ilgeplatz angesagt.

Zum Fasnachtsabschluss gingen wir nach Willisau an die Kinder-Uslompete. Mit einem kleinen Einzug ins Städtli verabschiedeten wir die Fasnacht 2022. Es war eine farbenfrohe und lustige Woche für Gross und Klein.


Wertlose Spielmaterialien

 Im Monat Februar begleiten uns verschiedenste wertlose Spielmaterialien durch den Alltag. Die gewohnten Spielsachen haben wir im Keller versorgt. Dadurch fördern wir die Kinder in der Kreativität und versuchen ihnen durch verschiedenste Inputs ein etwas anderes Spielen zu ermöglichen.