KITA-Team


KITA-Leiterin

 

Name:

Serena Gasparrino

 

Kontakt:

041 525 17 18

kontakt@kitasonnbuehl.ch

 

Mein Name ist Serena Gasparrino. Geboren bin ich 1992 in Sursee, aufgewachsen in Oberkirch und wohne seit Dezember 2017 in Schötz. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Labradorhündin „Nala“ und dem Reiten. Die Ausbildung als Fachfrau Betreuung habe ich im Jahr 2013 erfolgreich abgeschlossen. Danach arbeitete ich dreieinhalb Jahre als Gruppenleiterin in einer KITA in der Stadt Luzern. Im Jahr 2017 war ich vier Monate in Kanada bei einer Gastfamilie. Zurück in der Schweiz wollte ich mich einer neuen Herausforderung als KITA-Leiterin stellen. Als KITA-Leiterin ist mir das Wohl der Kinder, der Eltern und des Teams besonders wichtig. Ich möchte für die Kinder der KITA Sonnbühl einen Ort schaffen an dem sie sich geborgen, sicher und aufgehoben fühlen. Ein Ort, wo die Kinder sich austoben, lachen und spielen können und jedes einzelne Kind sich individuell entfalten kann – in anderen Worten; ein zweites zu Hause haben. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und freue mich auf viele neue Bekanntschaften.


Gruppenleiterin

 

Name:

Julia Bremgartner

 

 

 

 

 

Mein Name ist Julia Bremgartner, ich bin 1997 geboren und wohne in Buttisholz. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden. Ebenfalls gehe ich gerne ins Fitness. Nach meinem Schulabschluss 2012 arbeitete ich als Praktikantin in Schenkon. Anschliessend absolvierte ich zwei Familienpraktika in Willisau und in Emmenbrücke. Im Sommer 2014 startete ich meine Ausbildung zur Fachfrau Betreuung in der Kinderkrippe Bäremutz in St.Urban, welche ich im Juli 2017 erfolgreich abschloss. Danach war ich einige Monate als Nanny in Luzern tätig. Bis zur Eröffnung der KITA Sonnbühl in Ettiswil arbeite ich in einer KITA in Luzern. In der täglichen Arbeit begegne ich den Kindern und deren Eltern mit viel Herzlichkeit und Empathie. Ich erkenne die individuellen Bedürfnisse der Kinder und unterstütze sie auf ihrem Weg zur Selbständigkeit.


Praktikantin

 

Name:

Liana Petrantoni

 

 

 

 


Fachperson Betreuung

Teilzeit

 

Name:

Luzia Dober

 

 

 

 


Fachperson Betreuung

Teilzeit

 

Name:

Astrid Giger

 

 

 

 


Fachperson Betreuung

Teilzeit

 

Name:

Ursula Bucher

 

 

 

 


Fachperson Betreuung

Teilzeit

 

Name:

Nicole Bürki

 

 

 

 


Fachperson Betreuung

Teilzeit

 

Name:

Fabienne Koch

 

 

 

 


KITA-Betreuerin

Teilzeit

 

Name:

Claudia Brühlmann